Webangebot der Pfarreiengemeinschaft Dillingen


Hauptinhalt


Familiengottesdienstkreis

Wir sind ein Team von z. Zt. fünf Frauen, die gemeinsam
Familiengottesdienste gestalten und organisieren. Um gerade Kinder inihren besonderen Erwartungen anzusprechen, richten sich die wesentlichen Gestaltungselemente nach unserer Zielgruppe: den Kindern,die gemeinsam mit ihren Geschwistern, Eltern, Freunden und Verwandten herzlich eingeladen sind.
Liturgie, Lieder und Gebete orientieren sich speziell an ihren Bedürfnissen und Erwartungen. Die Feiern leben auch von der aktiven Teilnahme der Kinder. Der Familiengottesdienst hat den Anspruch generationsübergreifend und generationsverbindend zu sein. Wichtig ist uns der mittelbare Kontakt zwischen Kirche und jungen Familien.
Wer uns bei den Vorbereitungen unterstützen möchte ist gerne willkommen – desto vielfältiger wird der jeweilige Gottesdienst. Kontakt: Gemeindereferentin Hildegard Bretz-Dewes, Tel. 06831 – 70 77 20.